Unerhört? Kammerpopohrwürmer.




Die von Kammerpop veröffentlichte Musik ist zwar nicht durch die GEMA geschützt, das Urheberrecht liegt dennoch bei ihrem Komponisten, Sven Rieper.


Kammerpop ist vielfältig - wir bieten Ihnen drei Stücke aus unserem Repertoire, die unterschiedlicher gar nicht sein können. Und doch ist überall unsere ganz eigene Handschrift zu erkennen.

 

Mehr Kammerpopmusik gibt es auf unserer neuen CD - erhältlich über unser Kontaktformular oder bei unseren Konzerten!

 

Die Circus-Ouvertüre beginnt mit dem Traum eines einzelnen Geigers in der dunklen Manege. Später setzt die Zirkuskapelle ein, bis ein wildes Trommelsolo ertönt. Es folgt ein magisches Zwischenspiel, bevor alle in den stampfenden Rhythmus einstimmen.

 

Nasamé träumt von einem besseren Leben. Lara-Sophie Scheffler verkörpert die Aufbruchsstimmung in Nasamés Lied, das aus dem Musical "Nasamé" des Kammerpop-Pianisten Sven Rieper stammt.

 

Kammerpop macht nicht nur Pop. Oder Rock. Oder Jazz. Wir fühlen uns auch unter der brennend heißen Sonne Südamerikas heimisch, zu hören in der Latin Session. Und Richard Berkowski beweist an den Kongas, dass er schneller spielen kann, als sein Schatten...